Vorlesestunde in der Stadtbibliothek

41
Die Mettmanner Stadtbibliothek an der Straße
Die Mettmanner Stadtbibliothek an der Straße "Am Königshof 13". Foto: André Volkmann

Mettmann. Am Samstag, 27. November, findet in der Stadtbibliothek von 11 bis 11.30 Uhr die wöchentliche Vorlesestunde für Kinder von drei bis sechs Jahren statt.

Vorlesepatin Silke Bogner liest aus dem Buch „Guck mal, Madita, es schneit!“ von Astrid Lindgren vor.

Zum Inhalt des Buches: Es hat geschneit! Madita und ihre kleine Schwester Lisabet spielen den ganzen Tag draußen. Am nächsten Tag hat Madita Fieber und muss im Haus bleiben, während Lisabet mit Alva in die Stadt fahren darf, um Weihnachtsgeschenke zu besorgen. Aber auch zu Hause ist es lustig – da kann man nämlich Pfefferkuchen backen. Doch während Madita mit ihrer Mama den Teig vorbereitet, erlebt Lisabet ein großes Abenteuer…

Eine Anmeldung zur Vorlesestunde ist nicht erforderlich. Die Teilnahme ist kostenfrei. Im Vorlesebereich gilt für die Begleitpersonen die 2G-Regel.