Ein Spiel von Interaktiv-Handball läuft. Foto: Ronny Rehbein
Ein Spiel von Interaktiv-Handball läuft. Foto: Ronny Rehbein

Ratingen. Mit einem deutlichen 36:21-Auswärtserfolg beim TV Rheinbach im Rücken wartet Gastgeber OSC Rheinhausen am Sonntag auf Interaktiv-Handball.

Beim aktuell sechstplatzierten Kontrahenten der Mannschaft von Interaktiv-Trainer Ace Jonovski wird nach dem Sieg Selbstvertrauen vorhanden sein. Auch für die Ratinger, die mit dem starken 34:30-Auswärtserfolg beim TV Korschenbroich zuletzt ein deutliches Zeichen gesetzt und sich in der Spitzengruppe Liga festgebissen haben, gilt das allerdings.

Die Stimmung ist entsprechend gut bei den Ratingern: „Wir sind fokussiert, trainieren gut und konzentriert“, sagt Robert Markotic. Gegen Rheinhausen werde es natürlich dennoch keine einfache Aufgabe. „Wir müssen uns aber trotzdem vor allem auf uns und unsere Leistung konzentrieren. Wenn wir als Mannschaft agieren, ist unsere Qualität so hoch, dass es für jede Mannschaft schwierig wird, uns zu schlagen“, sagt der erfahrene Rückraumspieler.

Das Spiel beginnt um 16 Uhr.