Mit “Turmblasen” den Advent begrüßen

44
Die Kirche auf dem Gelände der Bergischen Diakonie in Aprath. Foto: Volkmann
Die Kirche auf dem Gelände der Bergischen Diakonie in Aprath. Foto: Volkmann

Wülfrath. Am Samstag, 27. November, findet an der Kirche der Bergischen Diakonie, Otto-Ohl-Weg 1, das “Turmblasen” als Einstimmung auf dem Advent statt. 

-Anzeige-

“Gemeinsam begrüßen wir den Advent an der Diakoniekirche auf dem Gelände der Bergischen Diakonie”, lädt Unternehmenssprecherin Renate Zanjani ein. Zur Einstimmung auf die festliche Zeit gehören dann kurze Texte und Lieder, aber auch warme Getränke und etwas Nahrhaftes. In der Vorabendstimmung werden Bläser vom Kirchturm den Advent ankündigen und der über zehn Meter hohe Weihnachtsbaum vor der Kirche wird zum ersten Mal erstrahlen.

“Die offene Kirche lädt anschließend zum Verweilen und Innehalten ein”, so Zanjani. Alle Interessierten seien unter Einhaltung der geltenden Versammlungsregelungen eingeladen. Los geht es um 17 Uhr.