Weihnachtsmarkt in Wülfrath: Der perfekte Tag

2548
blank
Begeisterte das Publikum auf dem Wülfrather Herzog-Wilhelm-Markt am Samstagabend: die Wülfrather Band "Back an Fill". Foto: Kling

Wülfrath. Nach einem Jahr Pause und einem verregneten ersten Abend durften die Gäste des Wülfrather Herzog-Wilhelm-Marktes einen perfekten Samstag erleben.

-Anzeige-
blank

Mit dem Auftritt der Wülfrather Band „Back and Fill“ erlebte dieser Samstag einen weiteren Höhepunkt nach dem Start mit dem „Dynamischen Duo“ am Freitag. Die jungen Musikerinnen und Musiker um Leadsängerin Anna Rau wurden von ihrem Publikum vor der Bühne begeistert gefeiert.

Am Eingang mussten die Gäste im Laufe des Abends auch durchaus mal zehn Minuten anstehen, um durch die Kontrolle zu kommen. Dann aber hatten sie die Gelegenheit, den Wülfrather Weihnachtsmarkt mit seinen bekannten und zum Teil neuen Angeboten zu genießen. Und das bei trockenem, winterlichen Wetter.

Am Mittag hatte Hans-Peter Altmann als Vorsitzender des Fördervereins den Herzog-Wilhelm-Markt offiziell eröffnet.

Am Sonntag können die Gäste den HWM ab 14 Uhr besuchen. Geschäfte in der Innenstadt laden ein zu einem verkaufsoffenen Sonntag.

blank