Alle drei Fahrzeuge wurden bei dem Unfall erheblich beschädigt und waren nicht mehr fahrbereit. Foto: Polizei

Heiligenhaus. Am Freitag hat es an der Brüsseler Straße in Heiligenhaus einen schweren Verkehrsunfall mit drei beteiligten Fahrzeugen gegeben. Dabei wurden drei Personen leicht verletzt. Die Polizei schätzt den Sachschaden auf „deutlich mehr“ als 20.000 Euro.

Laut Polizei war gegen 10.45 Uhr eine 35-jährige Frau aus Oberhausen mit ihrem Honda über die Dr.-Julius-Held-Straße in Richtung Brüsseler Straße gefahren. Als sie dabei über die Kreuzung mit der Selbecker Straße fahren wollte, missachtete sie den bisherigen Unfallermittlungen nach den vorfahrtberechtigten Volvo eines 73-jährigen Heiligenhausers, der über die Selbecker Straße Richtung Ratinger Straße unterwegs war.

Die beiden Fahrzeuge prallten mit hoher Wucht aufeinander, wobei der Volvo des Heiligenhausers noch in den Ford Transit eines 40 Jahre alten Mannes aus Osteuropa geschleudert wurde.

Die Oberhausenerin sowie der Heiligenhauser erlitten bei dem Unfall einen Schock und wurden mit Rettungswagen zur Kontrolle in ein Krankenhaus gebracht. Der Transit-Fahrer wurde leicht verletzt. Alle drei Fahrzeuge wurden bei dem Unfall erheblich beschädigt und mussten abgeschleppt werden.

Foto: Polizei
Foto: Polizei