Ein Polizeiauto steht bereit. Foto: Polizei/symbolbild
Ein Polizeiauto steht bereit. Foto: Polizei/Symbolbild

Haan. Am Donnerstag haben zwei bislang noch unbekannte Männer einer 91-jährigen Seniorin aus Haan Bargeld entwendet. Das berichtet die Polizei, die zu einem der Täter eine Personenbeschreibung veröffentlicht hat.

Gegen 10.45 Uhr klingelte laut Polizei ein Mann an der Straße Am Hühnerbach an der Haustür der Seniorin. Er gab an, für die Nachbarn etwas abgeben zu wollen. Die 91-Jährige öffnete dem Mann die Tür und ging gemeinsam mit ihm ins Wohnzimmer.

„Als sich die beiden im Haus aufhielten, kam plötzlich noch ein zweiter Mann durch die noch nicht verschlossene Haustür dazu“, so die Polizei.

Erst als die Täter das Haus verlassen hatten, bemerkte die Seniorin den Diebstahl. Rund 1.000 Euro seien entwendet worden. Das Geld hatte die Tochter der 91-Jährigen kurz zuvor bei der Bank abgehoben und ihrer Mutter gebracht. Die Polizei ermittelt nun unter anderem dazu, ob die Tochter dabei beobachtet worden ist.

Zu einem der beiden Männer liegt eine Täterbeschreibung vor:

– männlich
– dunklerer Teint
– circa 1,80 Meter groß
– kurze braune Haare
– dunkle Oberbekleidung
– sprach Deutsch mit Akzent

Der andere Täter konnte nicht näher beschrieben werden.

Die Polizei fragt: Wer kann sachdienliche Angaben zu den Tätern geben? Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei in Haan jederzeit unter der Rufnummer 021269 9328-6480 entgegen.