Im Stadtgebiet ist es zu einem Einsatz für den Rettungsdienst gekommen. Foto: Volkmann/symbolbild
Im Stadtgebiet ist es zu einem Einsatz für den Rettungsdienst gekommen. Foto: Volkmann/symbolbild

Langenfeld. Wie die Autobahnpolizei mitteilt, ist es auf der A59 bei Langenfeld am Donnerstagnachmittag zu einem schweren Unfall gekommen.

Laut Polizei ereignete sich der Unfall, bei dem „zwei Menschen zum Teil schwer verletzt“ worden seien gegen 13.43 Uhr auf der A59 in Fahrtrichtung Leverkusen. Die Richtungsfahrbahn war für etwa eine Stunde gesperrt. Das höchste Stauausmaß betrug etwa 5.000 Meter. Die Richtungsfahrbahn wurde gegen 15 Uhr wieder komplett freigegeben.

Die Autobahnpolizei Düsseldorf berichtet, dass ein 60-Jähriger aus Hessen mit seinem Dacia auf dem rechten Fahrstreifen der A59 in Richtung Leverkusen fuhr. „Kurz hinter der Anschlussstelle Richrath fuhr er aus bislang noch ungeklärter Ursache einem 52-jährigen Kölner auf, der mit einem Hyundai unterwegs war“, hieß es.

Der Dacia überschlug sich und landete auf dem Dach. Der 60-Jährige zog sich schwere Verletzungen zu; er wurde in eine Klinik gebracht. Der Hyundai-Fahrer erlitt laut Polizei aufgrund des Aufpralls leichte Verletzungen.