Einsatz für die Polizei im Stadtgebiet. Symbolfoto: Volkmann
Einsatz für die Polizei im Stadtgebiet. Symbolfoto: Volkmann

Hilden. Am Donnerstagvormittag sind zwölf Schüler einer Schule an der Gerresheimer Straße in Hilden leicht verletzt worden – ein Unbekannter hatte laut Polizei Pfefferspray im Treppenhaus versprüht.

Laut Polizei kam es gegen 10.45 Uhr zu dem Vorfall, als sich mehrere Schüler im Treppenhaus des Schulgebäudes aufhielten. „Nachdem von einer bisher nicht identifizierten Person ein unbekannter Stoff versprüht worden war, klagten anschließend mehrere Schülerinnen und Schüler über Atemwegsreizungen“, so die Polizei.

Die Feuerwehr Hilden rückte aus und brachte nach einer erstmedizinischen Versorgung vor Ort zwölf Kinder im Alter von zwölf und Jahren Jahren zur ambulanten Behandlung in nahegelegene Krankenhäuser.

„Wegen der hohen Anzahl an alarmierten Rettungsfahrzeugen musste die Gerresheimer Straße für die Dauer der Rettungsmaßnahmen im Umfeld des Schulgebäudes gesperrt werden“, so die Polizei.

Die Polizei leitete ein Strafverfahren wegen des Verdachts einer gefährlichen Körperverletzung ein und die Kriminalpolizei übernahm die weiteren Ermittlungen. Hinweise an: 02103 898 6410.