Ein Auto liegt nach dem Überschlag auf dem Dach. Foto: Polizei
Ein Auto liegt nach dem Überschlag auf dem Dach. Foto: Polizei

Ratingen. An der Kreuzung Brandsheide, Rehhecke und Breitscheider Weg ist es laut Polizei zu einem Unfall mit zwei Leichtverletzten gekommen.

Zu dem Unfall ist es nach Angaben der Polizei am Freitagabend gegen 20.30 Uhr gekommen. Bei Dunkelheit und auf regennasser Fahrbahn war demnach eine 59-jährige Ratingerin mit ihrem Mercedes  auf der Straße Brandsheide in Fahrtrichtung Rehhecke unterwegs; zeitgleich habe ein 26-jähriger Ratinger mit seinem Toyota den Breitscheider Weg befahren.

Im Kreuzungsbereich Brandsheide/ Rehhecke/Breitscheider Weg kollidierten die beiden Autos – unklar ist, wie es zu dem Unfall kommen konnte. „Durch den Zusammenstoß überschlug sich der Toyota und blieb auf dem Dach liegen“, hieß es.

Beide Autofahrer wurden leicht verletzt und mit Rettungswagen in umliegende Krankenhäuser gebracht. An den Autos entstand  jeweils „erheblicher“ Sachschaden. Die Schadenssumme liegt laut Polizei bei etwa 8000 Euro.

Die Unfallstelle wurde für die Dauer der Unfallaufnahme komplett gesperrt.

Da es zum jetzigen Zeitpunkt widersprüchliche Angaben zum Unfallhergang gibt, sucht die Polizei dringend Zeugen des Verkehrsunfalls. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei in Ratingen, Telefon 02102 9981 6210, jederzeit entgegen.