Die Kriminalpolizei ermittelt in einem Fall. Foto: Polizei/symbolbild
Die Kriminalpolizei ermittelt in einem Fall. Foto: Polizei/symbolbild

Erkrath. In der Nacht zu Freitag hat ein bisher unbekannter Täter am Rastplatz Stindertal die Planen der Sattelauflieger von insgesamt sieben Lastkraftwagen aufgeschlitzt. Das berichtet die Polizei, die nun in dem Fall ermittelt.

Gegen 23 Uhr parkte ein Lkw-Fahrer seinen Sattelauflieger auf dem an der A3 in Höhe Erkrath liegenden Rastplatzes Stindertal. Gegen Mitternacht bemerkte er Geräusche aus dem Auflieger.

Der Mann stellte fest, dass Unbekannte die Plane sichelförmig aufgeschlitzt hatten und die im Ladebereich verstaute Ware geöffnet war. „Nach dem jetzigen Stand der Ermittlungen entwendeten der oder die Täter mehrere Tablet-Computer“, so die Polizei. Konkrete Angaben zur Höhe des Beuteschadens wurde bisher nicht gemacht. Das Fachkommissariat ermittelt.

Die eingetroffenen Polizeibeamten stellten vor Ort fest, dass an insgesamt sechs weiteren Sattelaufliegern, die auf dem Rastplatz „Stindertal“ abgestellt waren, die Planen „augenscheinlich mutwillig beschädigt“ worden waren.

Die Beamten leiteten Strafverfahren ein. Die Polizei bittet Zeugen, die sachdienliche Angaben zum Tatgeschehen tätigen können, sich jederzeit mit der Polizei Erkrath, Telefon 02104 9480 6450, in Verbindung zu setzen.