Polizeieinsatz im Stadtgebiet. Symbolfoto: Polizei
Polizeieinsatz im Stadtgebiet. Symbolfoto: Polizei

Hilden. Am Donnerstag hat sich laut Polizei gegen 16.15 Uhr ein Verkehrsunfall mit erheblichen Beeinträchtigungen des Berufsverkehrs im Bereich der Hochdahler Straße ereignet.

Ein 33-Jähriger aus Grevenbroich war am Nachmittag mit einem Gefahrgut-Lkw auf der Hochdahler Straße in Hilden unterwegs, als er in Höhe der Auffahrt zur A46 im Kreuzungsbereich mit dem Opel eines 58-Jährigen aus Hilden kollidierte.

Der Autofahrer wurde durch den Aufprall leicht verletzt, teilt die Polizei mit. „Beide Fahrzeuge wurden erheblich beschädigt, es entstand ein Gesamtschaden von zirka 12.000 Euro“.

Die Feuerwehr rückte aus, konnte bezüglich des transportierten Gefahrguts jedoch Entwarnung geben. Die Ladung des Lastwagens war bei dem Unfall nicht in Mitleidenschaft gezogen worden.

„Aufgrund der polizeilichen Unfallaufnahme, der Abschleppvorgänge und medizinischen Versorgung war die Hochdahler Straße für drei Stunden gesperrt mit Auswirkungen sowohl auf den Hildener und Erkrather Berufsverkehr als auch auf den Verkehr der A46“, so die Polizei. Die Ermittlungen zur Unfallursache sowie zu der Ampelschaltung zum Unfallzeitpunkt seien Gegenstand polizeilicher Ermittlungen.