Der Versorger Westenergie hat deutschlandweit 801 Mal für Weihnachtsstimmung gesorgt. Foto: Westenergie
Der Versorger Westenergie hat deutschlandweit 801 Mal für Weihnachtsstimmung gesorgt. Foto: Westenergie

Neuss. 801 Mal hat Westenergie in diesem Winter den Weihnachtszauber in die Städte und Gemeinden gebracht. Bei der zweiten Auflage der Konzertreihe spielten eigens engagierte Musik-Duos Weihnachtslieder vor Einrichtungen und für Privatpersonen in Nordrhein-Westfalen, Niedersachsen und Rheinland-Pfalz.

Die Duos besuchten dabei Altenheime, Krankenhäuser, Schulen, Kindergärten und Krankenhäuser oder aber die Menschen zuhause. An 22 Tagen traten die Musikerinnen und Musiker, bei vier Touren, in über 70 Städten und Gemeinden auf und sangen Weihnachtslieder von „Oh du Fröhliche“ und „In der Weihnachtsbäckerei“ bis hin zu modernen Klassikern wie „Last Christmas“.

Im Kreis Mettmann war der Weihnachtszauber in Wülfrath und Mettmann zu erleben, in der Region zudem unter anderem in Essen und Mülheim an der Ruhr.

„Der diesjährige Westenergie Weihnachtszauber übertrifft unsere Erwartungen bei weitem. Wir sind beeindruckt, wie vielen Menschen wir eine echte Freude bereiten konnten und wie viel positives Feedback wir nach den Konzerten aus Wülfrath und Mettmann erhalten haben. Der Weihnachtszauber ist eine Herzensangelegenheit für uns, ganz besonders in dieser weiterhin schwierigen Zeit“, betonte Frithjof Gerstner, Kommunalmanager bei Westenergie.

Westenergie hat den Weihnachtszauber im vergangen Jahr ins Leben gerufen, um den Menschen gerade in Zeiten von Abstand und Unsicherheit eine weihnachtliche Abwechselung zu bringen. Für die zweite Auflage sind die Duos seit dem 1. Advent auf Tour und musizieren noch bis zum 23. Dezember. Bei ihren Auftritten spielen die Musik-Duos entweder vor den Einrichtungen auf ihrer mobilen Show-Bühne oder gehen mit einer mobilen Box von Haus zu Haus. Während der gesamten Tour halten sich die Teams an die vor Ort geltenden Corona-Regeln und Hygienebestimmungen.

Eindrücke vom Westenergie Weihnachtszauber gibt es ab dem 24. Dezember in einem Video auf der Website Westenergie Weihnachtszauber.