Bürgermeister Klaus Pesch gratulierte Leonhard Sibbing, dem neuen Geschäftsführer der Ratingen Marketing GmbH. Foto: Stadt Ratingen
Bürgermeister Klaus Pesch gratulierte Leonhard Sibbing, dem neuen Geschäftsführer der Ratingen Marketing GmbH. Foto: Stadt Ratingen

Ratingen. Leonhard Sibbing (35) ist am heutigen 22. Dezember durch die Gesellschafterversammlung der Ratingen Marketing GmbH zum Geschäftsführer der RMG ab 1. Januar 2022 bestellt worden.

Zuvor hatte der Rat der Stadt einen entsprechenden einstimmigen Beschluss des RMG-Aufsichtsrates in seiner Sitzung am 21. Dezember bestätigt und die Bestellung Sibbings empfohlen. Sibbing tritt damit die Nachfolge von Nina Bauer an.

Leonhard Sibbing hat Projektentwicklung studiert und kam im Rahmen des Projektmanagements bei der Standortinitiative InWest nach Ratingen. Vor drei Jahren wechselte er in die städtische Wirtschaftsförderung – ein Bereich, der seit jeher starke Berührungspunkte zu den Aufgaben der Ratingen Marketing GmbH hatte. „Wir möchten die drei Kernaufgaben der RMG, City-Management, Stadtwerbung und Eventmanagement, auch im operativen Ablauf noch enger mit der Wirtschaftsförderung verzahnen, um dadurch funktionale Vorteile zu erreichen“, sagt Bürgermeister Klaus Pesch, der auch Vorsitzender des RMG-Aufsichtsrates ist.

Zum RMG-Team gehören weiterhin Daniela Schoppen (Eventmanagement) und Anna Zirr (Citymanagement).