Arbeitsagentur: Neue operative Geschäftsführerin übernimmt

135
Eva Walgenbach ist die neue operative Geschäftsführerin bei der Agentur für Arbeit in Mettmann. Foto: Agentur für Arbeit
Eva Walgenbach ist die neue operative Geschäftsführerin bei der Agentur für Arbeit in Mettmann. Foto: Agentur für Arbeit

Mettmann. Eva Walgenbach ist neue Geschäftsführerin für den operativen Bereich in der Agentur für Arbeit Mettmann. Sie folgt auf Wolfgang Mai.

Wolfgang Mai hat die operativen Geschäfte seit Gründung der Agentur für Arbeit Mettmann im Jahr 2013 erfolgreich geführt und ist im Dezember in seinen wohlverdienten Ruhestand gegangen. Eva Walgenbach ist seine Nachfolgerin als operative Geschäftsführerin der Agentur für Arbeit Mettmann. In ihrer neuen Funktion leitet sie unter anderem die Vermittlung in Arbeit, die Beratung von Arbeitgebern und die Berufsberatung. Zugleich vertritt sie Karl Tymister, den Vorsitzenden der Geschäftsführung der Agentur für Arbeit Mettmann.

Eva Walgenbach ist seit 30 Jahren bei der Bundesagentur für Arbeit in verschiedenen Fach- und Führungsfunktionen tätig und verfügt über ein breites Fachwissen rund um den Arbeits- und Ausbildungsmarkt.

Mit dem Kreis Mettmann ist Eva Walgenbach beruflich und privat eng verbunden, die 50jährige lebt mit ihrer Familie in Mettmann. Beruflich war sie schon von 2008 bis 2019 beispielsweise als Geschäftsstellenleiterin in Velbert und als Bereichsleiterin in der Agentur für Arbeit Mettmann tätig. In den letzten beiden Jahren arbeitete sie in der Regionaldirektion Nordrhein-Westfalen der Bundesagentur für Arbeit.

„Es ist sehr schön, auch beruflich in meine Heimat zurückzukehren. Ich freue mich, wieder in der Agentur für Arbeit Mettmann Verantwortung zu übernehmen. Ich möchte unseren arbeits- und ausbildungssuchenden Kundinnen und Kunden die größtmögliche Unterstützung auf dem Weg in eine gute berufliche Zukunft anbieten. Die Unternehmen im Kreis Mettmann möchte ich dabei begleiten, Fachkräfte zu qualifizieren und zu gewinnen. Gemeinsam können wir den Wandel des Arbeitsmarktes gestalten und die damit verbundenen Herausforderungen meistern“, so Eva Walgenbach, neue Geschäftsführerin Operativ der Agentur für Arbeit Mettmann.