Polizeieinsatz im Stadtgebiet. Foto: Volkmann/symbolbild
Polizeieinsatz im Stadtgebiet. Foto: Volkmann/symbolbild

Langenfeld. An der Kreuzung der Hardt mit der Schneiderstraße ist es am Mittag zu einem schweren Unfall gekommen.

Nach Angaben der Feuerwehr Langenfeld kam es gegen 14.13 Uhr zu dem Unfall. „Ein auf einer Alarmfahrt befindlicher Streifenwagen kollidierte aus ungeklärter Ursache im Kreuzungsbereich Hardt, Ecke Schneiderstraße, mit einem Pkw“, berichtet die Wehr.

Der Privatwagen überschlug sich und blieb auf dem Dach liegen. Die zwei Insassen konnten sich aus dem Fahrzeug befreien; auch die verletzten Polizeibeamten retteten sich noch vor dem Eintreffen der Feuerwehr aus ihrem Einsatzwagen.

Ein Notarzt und Rettungskräfte versorgten die vier Unfallbeteiligten. Sie wurden in nahegelegenen Krankenhäuser gebracht.

Der Feuerwehr wurde in der Erstmeldung ein Unfall mit eingeklemmter Person mitgeteilt. Die Retter rückten daher mit zwölf Fahrzeugen an.

„Glücklicherweise war niemand eingeklemmt oder schwer verletzt“, so ein Feuerwehrsprecher. Für die Zeit der Rettungsmaßnahmen sei der Brandschutz sichergestellt worden.