Einsatz für die Polizei im Stadtgebiet. Symbolfoto: Polizei
Einsatz für die Polizei im Stadtgebiet. Symbolfoto: Polizei

Erkrath. „Glück im Unglück“ hatte laut Polizei ein Autofahrer, der betrunken am Steuer saß und einen Unfall baute: Er kam mit dem Wagen von der Straße ab.

Nach einem Bericht von der Polizei kam es am frühen Samstagmorgen gegen 3 Uhr zu dem Unfall, als der 22 Jahre alte Erkrather mit seinem VW Golf die Mettmanner Straße in Fahrtrichtung Alt-Erkrath befuhr.

„In Höhe der Einmündung Neandertal kam er aus bislang noch unbekannter Ursache von der Fahrbahn ab und mit dem Fahrzeug halbseitig auf einer dort befindlichen Schutzplanke zum Stehen“, so die Behörde.

Zeugen halfen und sicherten die Unfallstelle ab. Der Wagen des jungen Mannes wurde bei dem Verkehrsunfall beschädigt und musste abgeschleppt werden. Die Polizei geht von einem wirtschaftlichen Totalschaden aus.

Ein Atemalkoholtest bei dem Fahrer ergab nach Polizeiangaben einen Wert von 1,46 Promille. Dem jungen Mann wurde eine Blutprobe entnommen. Seinen Führerschein stellte die Polizei sicher.