Unbekannte hatten in einem mobilen Toilettenhaus Feuer gelegt. Foto: Polizei
Unbekannte hatten in einem mobilen Toilettenhaus Feuer gelegt. Foto: Polizei

Langenfeld. Am späten Freitagabend sind Einsatzkräfte der Feuerwehr und Polizei an die Berghausener Straße im Langenfelder Ortsteil Berghausen ausgerückt: Dort brannte es in einem mobilen Toilettenhäuschen.

Wie die Polizei berichtet, kam es gegen 22.40 Uhr zu dem Vorfall. Zeugen hatten das Feuer in einem mobilen Toilettenhaus bemerkt und den Notruf gewählt.

„Die Feuerwehr konnte das nur kleine Feuer in dem mit Toilettenpapier stark vermüllten Toilettenhaus sehr schnell löschen, damit eine weitere Ausbreitung des Brandes erfolgreich verhindern“, so die Polizei. Den Sachschaden schätzt die Behörde auf mehrere Hundert Euro.

Aufgrund der Spurenlage sei das Feuer im Toilettenhaus ganz offensichtlich vorsätzlich gelegt worden, informiert die Polizei. Hinweise zu möglichen Tätern liegen bislang nicht vor. Maßnahmen zur Spurensicherung am Tatort sowie weitere polizeiliche Ermittlungen wurden veranlasst, der Brandort gesichert und abgesperrt sowie ein Strafverfahren eingeleitet.

Sachdienliche Hinweise dazu nimmt die Polizei in Langenfeld, Telefon 02173 288 6310, jederzeit entgegen.