Polizeieinsatz im Stadtgebiet. Symbolfoto: Polizei
Polizeieinsatz im Stadtgebiet. Symbolfoto: Polizei

Langenfeld. Die Polizei in Langenfeld ermittelt zu einer Unfallflucht an der Kreuzung Karlstraße/Wilhelmstraße am Samstagnachmittag.

Nach eigenen Angaben ermittelt die Polizei zu einer „in mehreren Details bis heute noch unklaren Verkehrsunfallflucht“. Diese soll sich gegen 16 Uhr an der Kreuzung der Karlstraße mit der Wilhelmstraße in Langenfeld ereignet haben.

Ein Elfjähriger gab an, mit seinem Mountainbike auf dem  Gehweg der Karlstraße gefahren zu sein, als er auf dem beampelten Überweg die Wilhelmstraße bei grüner Ampel überqueren wollte.

„Dabei kam es zu einer Kollision mit einem nicht näher beschriebenen dunklen PKW“, so die Polizei. „Der männliche Fahrer dieses Wagens habe nach dem Unfall gestoppt und sei ausgestiegen“.

Dann soll der Mann den auf der Straße liegenden Jungen angehoben und auf dem Gehweg abgelegt haben, das Fahrrad des Kindes solle er mit mehreren Fußtritten ebenfalls dorthin befördert haben. Anschließend sei der Unbekannte wieder in sein Auto gestiegen und geflüchtet.

Der 11-Jährige ging nach Hause und musste noch am gleichen Tag zur ambulanten ärztlichen Behandlung leichter Beinverletzungen in ein Krankenhaus gebracht werden.

Der flüchtige Unfallfahrer war nach Angaben des Kindes etwa 180 cm groß, hatte helle Haut und trug eine schwarze Mütze auf dem Kopf. Nach Angaben des Jungen soll sich unmittelbar nach der Flucht des Unfallfahrers eine unbekannte Frau um den 11-Jährigen gekümmert und dabei gefragt haben, ob sie Polizei oder Feuerwehr rufen solle. Der Junge lehnte aber alle Angebote und jede Fürsorge der hilfsbereiten Passantin ab, bevor er mit seinem leicht beschädigten Fahrrad nach Hause fuhr.

Die Identität der hilfsbereiten Frau, welche eine wichtige Zeugin für die Polizei sein könnte, ist leider ebenfalls unbekannt. Sie wird dringend gebeten, sich bei der örtlichen Polizei in Langenfeld zu melden.

Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei in Langenfeld, Telefon 02173 288 6310, jederzeit entgegen.