Beim Überqueren der Straße wurde die Frau von dem Auto erfasst. Foto: Polizei
Beim Überqueren der Straße wurde die Frau von dem Auto erfasst. Foto: Polizei

Erkrath. Am Montag ist bei einem Verkehrsunfall an der Gruitener Straße eine 47-jährige Fußgängerin von einem Auto erfasst und schwer verletzt worden.

Nach Informationen von der Polizei kam es gegen 14 Uhr zu dem Vorfall. Ein 60-jähriger Erkrather war zu dieser Zeit mit seinem Ford auf der Gruitener Straße in Richtung Schimmelbuschstraße unterwegs. „Als er dort bei Grünlicht anzeigender Ampel nach links in die Haaner Straße abbiegen wollte, missachtete er eine Fußgängerin, die zeitgleich bei für sie ebenfalls Grünlicht anzeigender Ampel über die Straße ging“, so die Polizei.

Das Auto erfasste die Frau. Die 47-Jährige wurde zu Boden geschleudert und dabei schwer verletzt. „Sie musste mit einem Rettungswagen zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden“, hieß es. Der Unfallverursacher gab an, die Frau aufgrund der tief stehenden Sonne nicht gesehen zu haben. Der Mann selbst blieb unverletzt.