Einsatz für die Polizei im Stadtgebiet. Symbolfoto: Polizei
Einsatz für die Polizei im Stadtgebiet. Symbolfoto: Polizei

Monheim am Rhein. In der Nacht zu Donnerstag hat die Polizei an der Potsdamer Straße einen 51-Jährigen gestoppt, der unter dem Einfluss von Drogen gefahren ist. Einen  Führerschein hatte der Mann auch nicht.

Gegen 1.10 Uhr waren zwei Beamte laut Polizei im Rahmen ihrer Streife im Berliner Viertel unterwegs, als ihnen der Mann in einem Skoda auffiel. Als die Beamten den Fahrer anhielten, stellten sie fest, dass der 51-jährige Monheimer augenscheinlich unter „erheblichem Drogeneinfluss“ stand.

Der Mann habe stark geschwitzt und am ganzen Körper gezittert. Den Anweisungen der Polizeibeamten habe er nur schwer folgen können. „Ein daraufhin durchgeführter Drogenschnelltest verlief positiv auf Amphetamin und Metamphetamin“, so die Polizei.

Zudem stellten die Beamten fest, dass der laut Behörde bereits einschlägig polizeilich in Erscheinung getretene Monheimer nicht im Besitz eines Führerscheins ist. „Der Skoda war auf einen im vergangenen Jahr verstorbenen Angehörigen der Partnerin des Monheimers zugelassen war“, so die Behörde weiter. Die Polizei leitete mehrere Strafverfahren ein.