Polizeieinsatz im Stadtgebiet. Symbolfoto: Volkmann
Polizeieinsatz im Stadtgebiet. Symbolfoto: Volkmann

Ratingen. Bei einer Schlägerei auf dem Düsseldorfer Platz ist am Samstagabend ein 25-Jähriger schwer verletzt worden. Etwa zehn Personen hatten sich dort geprügelt. 

Wie die Polizei berichtet, meldeten Zeugen gegen 23.30 Uhr eine Schlägerei einer circa zehnköpfigen Gruppe. Noch vor Eintreffen der Beamten flüchteten mehrere Personen zu Fuß in Richtung Innenstadt.

„Zwei verletzte 25-jährige Ratinger warteten auf dem Bahnsteig der Straßenbahn der Linie U72 und gaben an, von circa acht jungen Männern im Alter von circa 18 bis 20 Jahren angegriffen worden zu sein“, so die Polizei. Die Männer schilderten, dass es bereits in der Straßenbahn zu einem Streit gekommen war. Auf dem Bahnhofsplatz seien sie dann von den Heranwachsenden angegriffen worden. Einer der jungen Männer soll von kleinerer Statur, der andere größer und korpulent gewesen sein.

Ein 25-Jähriger wurde durch die Schläge so schwer verletzt, dass er durch hinzugezogene Rettungskräfte zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden musste.

Die Beamten fahndeten am Abend nach Verdächtigen, jedoch erfolglos. Die Polizei bittet Zeugen, die sachdienliche Angaben zu dem Tatgeschehen tätigen können, sich jederzeit mit der Polizei Ratingen, Telefon 02102 9981 6210, in Verbindung zu setzen.