Christoph Oster in Aktion. Foto: Ice Aliens/Ronny Rehbein
Christoph Oster in Aktion. Foto: Ice Aliens/Ronny Rehbein

Ratingen. Mit einer knappen Niederlage haben sich die Ice Aliens aus Neuwied verabschieden müssen. Der entscheidende Treffer für die Bären ist in der 58. Minute gefallen,  Ratinger Team hatte keine Möglichkeit mehr gefunden, um auszugleichen.

Wieder einmal gerieten die Ice Aliens in Rückstand, nachdem Vlach und Beeg in der 5. und 12. Minute den Zwischenstand hergestellt hatten. Danach waren für eine ganze Weile die Angriffsbemühungen beider Mannschaften nicht erfolgreich. Erst in der 32. Minute erzielte Tim Brazda auf Vorlage von Christoph Oster den Anschlusstreffer. Er nutzte eine doppelte Überzahl und vollendete nach einem Solo.

Die Neuwieder nutzten ein Überzahlspiel, als Pering auf 3:1 stellte. Im letzten Drittel zeigten die Ice Aliens, dass sie die Partie noch nicht aufgegeben hatten. Zunächst war es Dennis Fischbuch, dem Felix Wolter aufgelegt hatte, der in der 49. Minute den Anschlusstreffer erzielte. Nur vier Minuten später schob Malte Hodi zum Ausgleich ein.
Ihn hatten Luc Mansfeld und Benni Hanke bedient. Die Ice Aliens setzten alles daran, als Sieger vom Eis zu gehen, aber die Bären machten es besser und erzielten zwei Minuten vor der Schlusssirene den Siegtreffer durch Sperling.

Mit diesem Ergebnis tauschen die Ice Aliens den Tabellenplatz mit den Bären und belegen nun die Position vier. Im Parallelspiel in Duisburg besiegten die Füchse die Dinslaken Kobras mit 5:0. Auch hier tauschten die Mannschaften die Tabellenplätze, Duisburg übernimmt wieder die Spitze.