Tina Teubner. Foto: Theater Solingen/Jens Schneider
Tina Teubner. Foto: Theater Solingen/Jens Schneider

Solingen. Das Theater und Konzerthaus präsentiert am Mittwoch, 19. Januar, ab 20 Uhr im Kleinen Konzertsaal Tina Teubner mit ihrem aktuellen Kabarett-Programm. 

Teubner weiß aus kabarettistischer Sicht: „Den Tatsachen ins Auge zu sehen, hat noch niemandem geschadet. Höchstens den Tatsachen.“ Anstatt dem Leben die Sporen zu geben, nörgeln wir an unseren Liebsten herum, peitschen die Kinder durch gymnasiale Fantasie-Erstickungs-Anstalten (notfalls online) und glauben ernsthaft, wir könnten der Vergänglichkeit mit Botox Angst einjagen.

Wie wäre es, stattdessen ein Leben zu führen, das den Titel Leben verdient? Es wäre doch armselig, wenn von den Corona-Zeiten außer einem Schuldenberg nur die Erkenntnis bliebe: Es ist schlimm, wenn man alleine ist – noch schlimmer, wenn man es nicht ist.

Karten für die Vorstellung im Kleinen Konzertsaal des Theater und Konzerthaus Solingen
am Mittwoch, 19. Januar, ab 20 Uhr sind für 24 Euro unter www.theater-solingen.de sowie an der Theater- und Konzertkasse (Telefon 0212 204820) erhältlich.