Detlev Czoske übergibt an Udo Middendorf. Foto: TuS Lintorf
Detlev Czoske übergibt an Udo Middendorf. Foto: TuS Lintorf

Ratingen. Eine personelle Veränderung hat es beim TuS 08 Lintorf gegeben: Udo Middendorf übernimmt den Vorstandsvorsitz für Detlev Czoske.

Udo Middendorf hat zum 1. Januar die Nachfolge als Vorstandsvorsitzender angetreten und wird mithilfe der weiteren Vorstandsmitglieder Alexander Kraus und Sabrina Schmitz sowie des gesamten Teams des TuS Lintorf die Zukunft des Vereins sichern. Das teilt der Sportverein mit.

Zuvor hatte Detlev Czoske das Amt inne. Fiel sein Name Name in Ratingen, dachte viele direkt an den TuS Lintorf. Als Vorstandsvorsitzender von Lintorfs größtem Sportverein hat er viele Jahre die Belange des Vereins durch seine Ideen und Aktivitäten geprägt. Ohne ihn und das hinter ihm stehende Team wäre der TuS Lintorf heute nicht der starke Partner, der er jetzt ist.

Ob es nun die aktive Unterstützung des Kinderkarnevals, die Erfindung des Dancicals, „Sport ist Mord“ mit dem Tragödchen oder das „Meet & Greet“ der Werbegemeinschaft; Detlev Czoske hat sich stets mit viel Engagement für seinen TuS eingesetzt. Auch der Umbau des vereinseigenen Geländes und Clubhauses am Lintorfer Weg konnte durch ihn erfolgreich umgesetzt werden.

Doch alles hat seine Zeit. Detlev Czoske wolle sich nunmehr sukzessive in den „Unruhestand“ zurückziehen. Aber: Er bleibt vorerst als Vorstandsmitglied seinem Verein treu. Czoske konnte zwei Jahren Udo Middendorf für den Vorstand des TuS Lintorf gewinnen.