Im Stadtgebiet ist es zu einem Einsatz für den Rettungsdienst gekommen. Foto: Volkmann/symbolbild
Im Stadtgebiet ist es zu einem Einsatz für den Rettungsdienst gekommen. Foto: Volkmann/symbolbild

Wuppertal. Auf der A46 bei Wuppertal ist es nach Angaben der Polizei am frühen Morgen zu einem Unfall mit bisher unklarem Ablauf gekommen. 

Gegen 5.08 Uhr hatte sich der Vorfall auf der A46 bei Wuppertal in Fahrtrichtung Düsseldorf, ereignet. Die Polizei spricht von einem „bislang völlig unklaren Unfallgeschehen“.

Die ausgerückten fanden kurz vor der Anschlussstelle Wuppertal-Barmen einen Mann mit lebensgefährlichen Verletzungen auf der Fahrbahn liegend – zwischen dem Seitenstreifen und dem rechten Fahrstreifen. „Auf dem Seitenstreifen stand ein Mercedes Sprinter, der einen Reifenschaden aufwies“, hieß es.

Der 31-Jährige aus Nürnberg wurde in eine Klinik gebracht.

Das Verkehrsunfallaufnahmeteam sicherte vor Ort Spuren, nun laufen die Ermittlungen. Bisher gibt es keine Hinweise auf andere beteiligte Fahrzeuge. Die Polizei hofft daher auf Hinweise aus der Bevölkerung, um das Geschehen aufklären zu können.

Ein Zeuge meldete sich nach Veröffentlichung der Meldung bei der Redaktion: Er teilte mit, gegen 4.26 Uhr den Notruf abgesetzt zu haben. Sekunden später sei zudem ein Lastwagenfahrer zu Hilfe gekommen. Der Unfall habe sich „am Ende der Beschleunigungsspur, auf dem Standstreifen in Fahrtrichtung Düsseldorf“ ereignet.

Hinweise zu dem Geschehen nimmt das Verkehrskommissariat der Düsseldorfer Polizei unter der Rufnummer 0211 8700 entgegen.