Ein 83-jähriger Fußgänger wurde bei dem Überqueren der Opladener Straße von diesem Honda erfasst. Foto: Polizei
Ein 83-jähriger Fußgänger wurde bei dem Überqueren der Opladener Straße von diesem Honda erfasst. Foto: Polizei

Monheim am Rhein. Am Dienstagabend ist ein 83-jähriger Fußgänger auf der Opladener Straße beim Überqueren der Fahrbahn angefahren worden. Er hat sich schwere Verletzungen zugezogen.

Gegen 18.55 Uhr war eine 18-jährige Monheimerin nach einem Bericht der Polizei auf der Opladener Straße in Richtung Langenfeld unterwegs. „Unmittelbar hinter der Einmündung zur Oranienburger Straße hatte sich auf der Richtungsfahrbahn in Richtung Monheim ein Rückstau gebildet“, hieß es.

Als ein 83-Jähriger zu Fuß den Fahrstreifen zwischen den verkehrsbedingt wartenden Autos überquerte, wurde er von dem Honda der 18-Jährigen erfasst.

Der Senior zu Boden und wurde so schwer verletzt, dass er zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden musste. Die 18-Jährige erlitt einen leichten Schock.

Für die Dauer der Unfallaufnahme musste die Opladener Straße in beide Fahrtrichtungen vollständig gesperrt werden.