Im Stadtgebiet ist es zu einem Einsatz für den Rettungsdienst gekommen. Foto: Volkmann/symbolbild
Im Stadtgebiet ist es zu einem Einsatz für den Rettungsdienst gekommen. Foto: Volkmann/symbolbild

Langenfeld. Am Dienstag hat eine 75-Jährige mit ihrem Auto eine 81-jährige Radfahrerin an einer Parkhausausfahrt angefahren. Die Radlerin wurde so schwer verletzt.

Laut Polizei kam es gegen 13.10 Uhr zu dem Unfall. Die 75-Jährige wollte mit ihrem Auto aus dem Parkhaus der Stadtgalerie an der Turnerstraße fahren und am Ende der Ausfahrt in Richtung Theodor-Heuss-Straße abbiegen, als es zu der Kollision mit der 81-Jährigen auf dem Fahrrad kam.

„Ersten Erkenntnissen zufolge übersah die 75-Jährige die vorfahrtsberechtigte Radfahrerin, sodass es zum Zusammenstoß mit dem Rad kam“, berichtet die Polizei. Die Seniorin stürzte schwer; Rettungskräfte brachte die Frau in eine Klinik.

„Da vor Ort widersprüchliche Aussagen zur tatsächlich gefahrenen Geschwindigkeit der 75-jährigen Autofahrerin getätigt wurden“, so die Polizei, sei die Behörde auf der Suche nach Zeugen, die zur Klärung des genauen Unfallhergangs beitragen können.

Die Polizei fragt daher: Wer hat den Unfall ebenfalls beobachtet und kann Angaben dazu machen? Hinweise nimmt die Polizei in Langenfeld jederzeit unter der Nummer 02173 288 6310 entgegen.