Gerd Hegenberg war bis zuletzt Ehrenvorsitzender des Vereins. Foto: TTC Heiligenhaus

Heiligenhaus. Am Samstag, 15. Januar, ist der Ehrenvorsitzende des TTC 1931 Heiligenhaus, Gerd Hegenberg, im Alter von 91 Jahren verstorben. Das teilt der Verein mit und erinnert in einem Nachruf an die Verdienste seines über 74 Jahre lang treuen Mitglieds.

Hegenberg trat bereits 1948 als Jugendlicher in den TTC ein und blieb dem Verein mehr als 74 Jahre treu. In dieser langen Zeit hat er sich als aktiver Spieler und früh auch als Mitglied in den Führungsgremien des Vereins um den TTC verdient gemacht.

Schon 1950 wurde er in den Vorstand gewählt, von 1958 bis 2001 führte er den Club als erster Vorsitzender. Auch auf Kreisebene brachte er seine Kenntnisse und Fähigkeiten fast zehn Jahre lang als Kreissportwart ein.

Im Verlaufe seiner langen Karriere erhielt er zahlreiche Ehrungen, u.a. die silberne und goldene Ehrennadeln des WTTV. „Ohne Zweifel hat Gerd Hegenberg unseren Club maßgeblich geprägt, der Tischtennissport und „sein TTC“ waren ein wichtiger Teil seines Lebens, wir verlieren mit Gerd ein Urgestein unserer Gemeinschaft und sind unendlich traurig“, erinnert der heutige 1. Vorsitzende, Wolfgang Tillmann. Das Mitgefühl gilt seiner Frau Inge und seiner Familie.