Bei ASK Chemicals in Wülfrath hatte am frühen Freitagabend eine Brandmeldeanlage einen Alarm ausgelöst. Foto: Kling

Wülfrath. Mit zahlreichen Einsatzkräften sind Feuerwehr und Polizei am Abend ins Industriegebiet Dieselstraße ausgerückt. Bei ASK Chemicals hatte eine Brandmeldeanlage einen Alarm ausgelöst.

Die Sirenen der Einsatzfahrzeuge schreckten am frühen Freitagabend die Menschen in Wülfrath auf. Ein Wagen nach dem anderen machte sich von der Feuerwache an der Wilhelmstraße aus auf den Weg. Es hörte sich nach einem Großeinsatz an, der nicht enden wollte.

Nach Auskunft der Polizei-Leitstelle waren Feuerwehr und Polizei unterwegs zur Firma ASK Chemicals an der Dieselstraße, wo eine Brandmeldeanlage ausgelöste hatte. Der lautstarke Einsatz war dann schnell beendet. Offenbar handelte es sich um einen Fehlalarm.