Die Unfallstelle an der Kreuzung Langenberger Straße / Metallstraße in Velbert-Mitte. Foto: Polizei
Die Unfallstelle an der Kreuzung Langenberger Straße / Metallstraße in Velbert-Mitte. Foto: Polizei

Velbert. Am Freitagmittag ist es auf der Langenberger Straße in Velbert-Mitte zu einem schweren Verkehrsunfall gekommen. 

Wie die Polizei berichtet, ereignete sich der Unfall gegen 12.25 Uhr, als eine 31-Jährige aus Engelskirchen mit ihrem Mercedes in Fahrtrichtung Langenberg auf der Langenberger Straße unterwegs war. An der Kreuzung mit der Metallstraße wollte die Frau bei grüner Ampel in Richtung A535 abbiegen. „Dabei missachtete sie jedoch den Vorrang eines 23-jährigen Wülfrathers, welcher die Langenberger Straße, mit seinem weißen Audi A3, ebenfalls bei grüner Ampelschaltung, in Gegenrichtung befuhr“, so die Behörde.

Es kam auf der Kreuzung zu einer schweren Kollision der beiden Autos. Bei dem Unfall wurde die 31-Jährige trotz Sicherheitsgurt und ausgelösten Airbags schwer verletzt und nach notärztlicher Erstversorgung an der Unfallstelle zur stationären Behandlung ins Krankenhaus gebracht. Der 23-jährige sei nach eigenen Angaben unverletzt geblieben, so die Polizei.

An den zwei nicht mehr fahrbereiten Unfallfahrzeugen entstand ein Sachschaden in einer Höhe von mindestens 35.000 Euro, schätzt die Behörde.