Der Schriftzug
Der Schriftzug "Polizei" steht auf einem Einsatzwagen. Foto: Volkmann

Wuppertal. Nach einem versuchten Tötungsdelikt am vergangenen Freitag in der Elberfelder Innenstadt suchen die zuständige Staatsanwaltschaft und Polizei nach den Tätern.

Am 29. Januar kam es gegen 1.30 Uhr in einer Gaststätte an der
Herzogstraße zunächst zu einem Streit zwischen einem 31-jährigen Mann und mehreren Kontrahenten. „Im weiteren Verlauf kam es zu Handgreiflichkeiten und dann zu mehreren Messerstichen zum Nachteil des 31-Jährigen“, so die Behörde. Der Verletzte flüchtete, Passanten kümmerten sich um den Mann. Er wurde von Rettungskräften in ein Krankenhaus gebracht, zu diesem Zeitpunkt habe nach Angaben der Behörden Lebensgefahr bestanden. Der 31-Jährige wurde einer Notoperation unterzogen.

Die tatverdächtigen Männer rannten in unbekannte Richtung davon.

„Die sofort eingeleitete Fahndung und die anschließenden Ermittlungen
führten bislang nicht zum Ergreifen der Verdächtigen“, so Staatsanwaltschaft und Polizei in ihrer gemeinsamen Mitteilung. Beide Behörden ermitteln im Rahmen einer
Mordkommission.

Die Ermittler bitten Tatzeugen sich unter der Rufnummer 0202 2840 zu
melden.