Bilderbuchkino: „Zimmer frei“ für Kinder ab vier Jahren

63
Das Bilderbuchkino ist für junge Geschichtenfans ein Erlebnis. Foto: Pixabay
Das Bilderbuchkino ist für junge Geschichtenfans ein Erlebnis. Foto: Pixabay

Velbert. Die Stadtteilbibliothek Neviges, Elberfelder Straße 60, zeigt am Donnerstag, 17. Februar, ab 15 Uhr, ein Bilderbuchkino. Das teilt die Bücherei mit.

Gelesen wird die Bilderbuchgeschichte „Zimmer frei in der Knispelstraße 10“ von Frank Maria Reifenberg. Dazu sind Kinder ab vier Jahren eingeladen. Es wird um vorherige Anmeldung unter 02053/912-214 oder stadtteilbibliothek-neviges@velbert.de gebeten, da zur Zeit maximal zehn Personen an der Veranstaltung teilnehmen können. Zum Abschluss erhalten die Kinder noch eine passende Bastelidee für Zuhause als Erinnerung. Die Teilnahme ist kostenlos.

Zur Geschichte des Buchs: „Im Haus von Känguru Horst, Gazelle Isidora, Faultier Knut und Chamäleon Mumps ist ein Zimmer frei. Aber welcher Mitbewohner passt zu ihnen in die Knispelstraße 10? Ameise Amalie oder Kuh Elvira? Elefant Emil ist jedenfalls viel zu groß. Was nun? Jeder braucht doch ein Zuhause. Ob es für alle eine Lösung gibt?“