Krefeld Pinguine verpflichten Hoeffel bis Saisonende

47
Ein Eishockeyspieler spielt den Puck. Foto: Matthias Balk/dpa/Symbolbild
Ein Eishockeyspieler spielt den Puck. Foto: Matthias Balk/dpa/Symbolbild

Krefeld. Die Krefeld Pinguine haben für den Saison-Endspurt in der Deutschen Eishockey Liga (DEL) Mike Hoeffel verpflichtet. Das teilte der Tabellen-13. am Donnerstag mit.

Der 32 Jahre alte Amerikaner mit deutschem Pass stand in der vergangenen Saison bei den Iserlohn Roosters unter Vertrag, fiel aber aufgrund einer Hüftoperation aus.

In seiner ersten Saison in Iserlohn im Jahr zuvor war Hoeffel bei 33 Einsätzen auf fünf Tore und vier Vorlagen gekommen. «Nach seiner Verletzung ist er nun wieder einsatzbereit und wir haben die Chance ergriffen», sagte Krefelds Geschäftsführer Sergey Saveljev.