Jim Knopf im Online-Bilderbuchkino

70
Das Bilderbuchkino ist für junge Geschichtenfans ein Erlebnis. Foto: Pixabay
Das Bilderbuchkino ist für junge Geschichtenfans ein Erlebnis. Foto: Pixabay

Velbert. Die Stadtbücherei Velbert zeigt am Montag, 21. Februar, ab 15 Uhr ein Online-Bilderbuchkino. Gemütlich von zu Hause auf dem Sofa können Geschichtenfans ab vier Jahre die Bilderbuchgeschichte „Jim Knopf und der fliegende Teppich“ von Michael Ende verfolgen.

Um vorherige Anmeldung per E-Mail an tim.hoffmann@velbert.de wird gebeten. Nach der Anmeldung werden Login-Daten sowie eine passende Bastelidee per E-Mail verschickt. Die Teilnahme ist kostenlos.

In der gezeigten Geschichte finden Jim Knopf und sein Freund Lukas einen alten Teppich auf dem Dachboden von König Alfons dem Viertel-vor-Zwölften. Zwar ist der ganz verstaubt und hat ein Loch, aber Jim sieht sofort, dass irgendetwas an ihm besonders ist. Kaum ist das Loch gestopft, erhebt sich der Teppich. Mitsamt Jim und Lukas saust er in den Orient davon. Und für die beiden Freunde beginnt ein Abenteuer wie aus Tausendundeiner Nacht.