Im Stadtgebiet ist es zu einem Einsatz für den Rettungsdienst gekommen. Foto: Volkmann/symbolbild
Im Stadtgebiet ist es zu einem Einsatz für den Rettungsdienst gekommen. Foto: Volkmann/symbolbild

Ratingen. Am Dienstag ist es auf dem Kahlenbergsweg in Ratingen zu einem Verkehrsunfall gekommen, bei dem sich eine 84 Jahre alte Autofahrerin schwere Verletzung zugezogen hat.

Zu dem Unfall kam es nach Informationen von der Polizei gegen 12.40 Uhr. Zu dieser Zeit war ein 33-Jährigen mit seiner Tochter in seinem VW Touareg über den Kahlenbergsweg in Richtung Kölner Straße unterwegs. Zeitgleich kam ihm eine 84-jährige Ratingerin in ihrem VW Passat entgegen.

„Aus bislang noch ungeklärter Ursache stießen die beiden Fahrzeuge unterhalb der Autobahnbrücke auf Höhe der Hausnummer 3 zusammen, wobei nicht nur beide Fahrzeuge erheblich beschädigt wurden, sondern auch die 84-jährige Ratingerin schwer verletzt wurde“, berichtet die Polizei. Die Seniorin wurde von Rettungskräften in eine Spezialklinik gebracht und stationär aufgenommen. Der 33-jährige Heiligenhauser sowie seine fünfjährige Tochter wurden leicht verletzt. „Die beiden wurden jedoch ebenfalls vorsorglich in ein Krankenhaus gebracht“, so die Polizei. Der entstandene Sachschaden liegt nach Schätzungen der Polizeibehörde bei über 20.000 Euro.

Der genaue Unfallhergang ist bislang nicht geklärt. Die Beteiligten hatten gegenüber der Polizei unterschiedliche Aussagen gemacht. Die Behörde bittet daher um Hinweise von möglicherweise noch nicht bekannten Unfallzeugen: 02102 9981 6210.