Der VW wurde im Frontbereich völlig zerstört und musste auf den Abschleppwagen gezogen werden. Foto: Polizei

Mettmann. Im Mettmann ist in der Nacht durch den Sturm ein Baum auf ein Auto gekracht. Alle vier Insassen konnten den Wagen unverletzt verlassen.

„Viel Glück im Unglück“ hatten nach Mitteilung der Kreispolizei vier Personen, die am Samstag um 1.20 Uhr mit einem VW Up auf der Talstraße in Mettmann in Richtung Neanderthal-Museum fuhren.

In Höhe der Einmündung der Straße Diepensiepen stürzte ein ca. 20 Meter hoher Baum aufgrund der starken Orkanwinde um und begrub den VW unter sich.

„Die vier Personen konnten den im Frontbereich zerstörten Pkw unverletzt verlassen“, meldet die Polizei um 4.18 Uhr. Die Höhe des Sachschadens schätzt sie auf 15.000 Euro.

Die Talstraße musste für die Dauer der Bergungsarbeiten komplett gesperrt werden. Der total zerstörte Wagen wurde abgeschleppt.

Unter dem Baum begraben. Einsatzkräfte der Feuerwehr mussten den Wagen erst freischneiden. Foto: Polizei