Die Fahrerkabine wurde eingedrückt, der Fahrer eingeklemmt. Fotos: Feuerwehr Mettmann
Die Fahrerkabine wurde eingedrückt, der Fahrer eingeklemmt. Fotos: Feuerwehr Mettmann

Erkrath/Düsseldorf. Auf der Autobahn 3 bei Erkrath ist ein Mann bei einem Unfall am Montagabend schwer verletzt worden.

Wie die Autobahnpolizei Düsseldorf mitteilt, kam es am Montag gegen 21.40 Uhr zu dem Crash. Auf der A3 in Fahrtrichtung Köln verletzte sich ein Mann schwer, nachdem er mit seinem Abschleppwagen auf einen Sattelzug aufgefahren war.

Rettungskräfte brachten den 60 Jahre alten Wuppertaler zur stationären Aufnahme in ein Krankenhaus. Er zog sich schwere Verletzungen zu.

Der Wuppertaler war bisherigen Ermittlungen zufolge mit seinem Abschleppwagen auf der A3 in Richtung Köln unterwegs, als er in Höhe der Neandertalbrücke er aus bislang ungeklärter Ursache auf einen vorausfahrenden Sattelzug prallte, an dessen Steuer ein 61-Jähriger aus Ungarn saß. „Aufgrund des Aufpralls wurde die Fahrerkabine des Abschleppwagens stark deformiert und der Wuppertaler darin eingeklemmt“, so die Polizei.

Rettungskräfte der Feuerwehr befreiten den Mann. Wie die Mettmanner Wehr berichtet, sei der genaue Unfallort zunächst unklar gewesen, auch Ratinger Retter rückten daher aus, um den Streckenabschnitt ab Ratingen-Ost zu erkunden. „Beim Eintreffen an der Einsatzstelle, zirka zwei Kilometer vor dem Autobahnkreuz Hilden, bestätigte sich die Unfallmeldung“, so die Feuerwehr Mettmann.

Die Richtungsfahrbahn wurde zeitweise voll gesperrt werde.