Sammer bleibt wohl BVB-Berater: «Wird darauf hinauslaufen»

37
Matthias Sammer spricht.
Matthias Sammer spricht. Foto: Roland Weihrauch/dpa/Archivbild

Dortmund (dpa) – Ex-Europameister Matthias Sammer wird Fußball-Bundesligist Borussia Dortmund auch in Zukunft mit hoher Wahrscheinlichkeit als Berater zur Verfügung stehen. «Mir macht es viel Spaß. Ich gebe mein Bestes, mich einzubringen – und das auch in Zukunft. Dementsprechend wird das alles darauf hinauslaufen, dass wir das gemeinsam weiter entwickeln wollen», sagte Sammer im Podcast «Einfach mal Luppen» von Toni und Bruder Felix Kroos.

Der 54 Jahre alte Sammer arbeitet seit 2018 als externer Berater des BVB. Man sei nicht am Ende, sondern mittendrin, so der frühere Fußballprofi. Es seien aber noch ein paar Kleinigkeiten zu besprechen.