Die Polizei in Ratingen erbittet Hinweise in einem aktuellen Fall. Symbolfoto: Polizei
Die Polizei in Ratingen erbittet Hinweise in einem aktuellen Fall. Symbolfoto: Polizei

Ratingen. Am Mittwochabend ist ein 36-jähriger Ratinger von einem Unbekannten in seiner Unterkunft am Niederbeckweg beraubt worden. Die Polizei ermittelt und bittet um Zeugenhinweise.

Zu der Tat kam es nach Angaben der Polizei gegen 23 Uhr. Ein 36-jähriger Ratinger rief die Polizei, nachdem er von einem Unbekannten in seinem Zimmer der  Obdachlosenunterkunft am Niederbeckweg in Ratingen-West beraubt worden war.

Der Ratinger gab an, dass ein Mann sein Zimmer betreten habe und mit einem Schlagring bewaffnet gewesen sei. Der Unbekannt habe sodann die Herausgabe von Bargeld gefordert. Der 36-Jährige übergab ihm einige Euro mit denen der Tatverdächtige anschließend aus der Unterkunft flüchtete.

Zu dem Täter liegt die folgenden Beschreibung der Polizei vor:

  • circa 180 bis 185 cm groß
  • circa 30 bis 35 Jahre alt
  • sehr kurze, braune Haare
  • bekleidet mit einem Kapuzenpullover mit kariertem Muster im Brust- und Schulterbereich

Die Beamten leiteten ein Strafverfahren wegen räuberischer Erpressung ein. Die Kriminalpolizei übernahm die weitere Bearbeitung und bittet Zeugen, die sachdienliche Angaben zum Tatgeschehen tätigen können, sich jederzeit mit der Polizei Ratingen, Telefon 02102 9981 6210, in Verbindung zu setzen.