Sammelaktion der Parkschule Wülfrath: Menschen geben die Pakete ab, mit denen den Opfern des Krieges in der Ukraine geholfen werden soll. Foto: Parkschule

Wülfrath. Die Grundschule an der Parkstraße in Wülfrath hat eine Sammlung für Menschen in der Ukraine veranstaltet.

„Viele Familien sind unserem Aufruf nachgekommen und haben jede Menge Spenden vorbeigebracht“, berichten Schulleiterin Tina Schütte und Susanne Növermann, Vorsitzende der Elternpflegschaft. „Toll, was da alles zusammengekommen ist.“

„Damit können wir sicher vielen kleinen und großen Menschen in der Ukraine in dieser schrecklichen Situation helfen. Vielen Dank an alle, die sich an der Aktion beteiligt haben! Alles ist heute abgeholt worden und wird am Wochenende in die Ukraine gebracht.

Wir wünschen uns sehr, dass unsere Spenden den betroffenen Menschen das Leben ein bisschen erleichtern und ihnen in ihrer Not ein wenig helfen können.

Um den Menschen in der Ukraine zu zeigen, dass wir an sie denken, nehmen wir außerdem an einer Fotoaktion für den Frieden teil und werden mit unserem Bild Teil eines besonderen Friedensgrußes. Vor allem hoffen wir aber, dass dieser Krieg so schnell wie möglich beendet wird!“

Vollbepackt. Foto: Parkschule