Einbruch Juwelier Hilden
Mit dem VW Passat krachten die unbekannten Verdächtigen gegen das Schaufenster. Foto: Polizei

Hilden. Am frühen Montagmorgen ist es in einem Juweliergeschäft an der Mittelstraße in Hilden zu einem Einbruch gekommen. Die Polizei ermittelt und bittet um Zeugenhinweise.

Laut Polizei bemerkte gegen 5.45 Uhr ein Passant, dass ein VW Passat mit laufendem Motor vor einem Juweliergeschäft stand. Die Schaufensterscheibe war beschädigt und der Verkaufsraum offenbar durchsucht worden. Der Mann rief daraufhin die Polizei. Vor Ort bestätigte sich für die Beamten der Verdacht eines Einbruchdiebstahl

„Erste Ermittlungen vor Ort ergaben, dass der oder die unbekannten Täter mittels des VW Passat die Scheibe des Juweliers gewaltsam eingedrückt und sich somit Zugang zu den Verkaufsräumen verschafft hatten“, berichtet die Polizei. Aus dem Juwelierladen entwendeten die Einbrecher Schmuck in bisher unbekanntem Wert.

An dem zurückgelassenen Wagen waren Kennzeichen aus der Stadt Essen montiert, diese gehörten laut Polizei jedoch nicht zu dem VW Passat. Die Beamten stellten das Auto als auch die Kennzeichen sicher. Fahndungsmaßnahmen nach den flüchtigen Tatverdächtigen verliefen ohne Erfolg.

Die Kriminalpolizei übernahm die weitere Bearbeitung und bittet Zeugen, die sachdienliche Angaben zu dem Tatgeschehen tätigen können, sich jederzeit mit der Polizei Hilden, Telefon 02103 898 6410, in Verbindung zu setzen.