Zweitligist Paderborn holt Mittelfeldspieler Klefisch

10
Ein Spielball liegt auf dem Rasen.
Ein Spielball liegt auf dem Rasen. Foto: Stuart Franklin/Getty Images Europe/Pool/dpa/Symbolbild

Paderborn (dpa) – Der SC Paderborn hat Mittelfeldspieler Kai Klefisch von Viktoria Köln verpflichtet. Der 22-Jährige wechselt im Sommer vom Fußball-Drittligisten zum Zweitligisten und erhält beim SCP einen Dreijahresvertrag. «Kai ist ein dominanter Mittelfeldspieler, der sich gut zwischen den gegnerischen Linien bewegt und mit einem großen Laufradius überzeugt», wird Sport-Geschäftsführer Fabian Wohlgemuth in einer Paderborner Vereinsmitteilung am Montag zitiert. «Er fordert gerne den Ball und sucht zielstrebig die Orientierung nach vorne. Mit seiner überdurchschnittlichen Technik passt er sehr gut zu unserem Spiel.»