Feuer Langenberg
Der Inhalt des Containers liegt verteilt auf dem Boden. Foto: Polizei

Velbert. Am Dienstagmittag ist erneut der Inhalt eines Papiercontainers, diesmal auf einem Parkplatz an der Donnerstraße, in Velbert-Langenberg in Brand geraten. Die Polizei geht davon aus, dass der Inhalt absichtlich angezündet worden ist.

Nach Angaben der Polizei meldete ein Zeuge gegen 14 Uhr der Feuerwehr Velbert eine Rauchentwicklung aus einem Papiercontainer an der Donnerstraße.

„Die Einsatzkräfte stellten auf dem Parkplatz der Volkshochschule fest, dass der Inhalt eines dort aufgestellten Containers in Brand stand“, so die Polizei. Die Feuerwehr leerte  den Container und verteilte den Inhalt auf dem Boden, um das Feuer löschen zu können.

„Dank des schnellen Einsatzes der Feuerwehr Velbert konnte verhindert werden, dass das Feuer auf angrenzend aufgestellte Papiercontainer übergriff“, hieß es. Die Polizei geht derzeit davon aus, dass der Brand absichtlich gelegt wurde. Die Kriminalpolizei ermittelt und bittet Zeugen, die sachdienliche Angaben zum Tatgeschehen tätigen können, sich jederzeit mit der Polizei Velbert, Telefon 02051 946 6110, in Verbindung zu setzen.

Am Sonntagmittag war es auf einem Schulhof an der Panner Straße zu einem Containerbrand gekommen. Auch in diesem Fall geht die Polizei von einer Feuerlegung aus.