Düsseldorfer Kita gewinnt Wettbewerb „LogistiKids“

238
Große Freude in der Kita Daimlerstraße über den Gewinn des Wettbewerbs LogistiKids der IHKs in NRW und des Kompetenznetz Logistik.NRW. Fotos: IHK Düsseldorf/Melanie Zanin
Große Freude in der Kita Daimlerstraße über den Gewinn des Wettbewerbs LogistiKids der IHKs in NRW und des Kompetenznetz Logistik.NRW. Fotos: IHK Düsseldorf/Melanie Zanin

Düsseldorf. „Kinder erklären die Logistikwelt“ – das ist das das Motto des landesweit ausgerufenen Wettbewerbs der IHKs in NRW und des Kompetenznetz „Logistik.NRW“ gewesen. Den Ideenwettbewerb hat eine Kita aus Düsseldorf gewonnen. 

„Wie kommen die Möhren auf den Tisch?“ war die spannende Frage, der sich fast 100 Kitas beim Wettbewerb LogistiKids der IHKs in NRW stellten. Eingereicht wurden Videos, Fotos, Bücher oder Bastelarbeiten. Das Evangelische Familienzentrum Kita Daimlerstraße aus Düsseldorf hat die Frage am besten und gleich mit einem Video, einem gebastelten Lkw, gemalten Bildern, einem Lied und einer Fotodokumentation beantwortet.

„Dass eine Düsseldorfer Kita gewonnen hat, freut mich natürlich ganz besonders. Es ist großartig, dass trotz der schwierigen Lage durch Corona so viele teilgenommen haben. Die liebevoll gestalteten Beiträge zeigen die viele Arbeit und das Engagement der Erzieherinnen und Erzieher sowie den Spaß der Kinder. Und sie sind der Beweis, dass man auch die Jüngsten für Wirtschaftsthemen begeistern kann“, so Thomas Vieten, Verkehrsreferent der IHK Düsseldorf bei der Preisübergabe vor Ort.

„Wie schon in den Vorjahren war die Jury begeistert von den Beiträgen der Kindergärten aus ganz NRW. Die Siegergruppe aus Düsseldorf wurde letztlich einstimmig von der Jury ausgewählt. Wir sagen herzlichen Glückwunsch,“ so Peter Abelmann, Manager des Kompetenznetz „Logistik.NRW“.

Am 28. März wurden die Urkunden in der Kita Daimlerstraße überreicht. Die offizielle Preisverleihung unter Teilnahme von NRW-Wirtschaftsminister Prof. Dr. Andreas Pinkwart fand bereits beim traditionellen Jahresauftakt der Logistikbranche in NRW am 21. Januar statt.