Unbekannte zündeten in Mettmann einen Altpapiercontainer an. Foto: Polizei
Unbekannte zündeten in Mettmann einen Altpapiercontainer an. Foto: Polizei

Samstag. Unbekannte haben am Samstagabend einen Altpapiercontainer an der Hammerstraße angezündet. Die Polizei ermittelt.

Nach Angaben der Polizei kam es gegen 21.30 Uhr zu einem Einsatz für die Feuerwehr Mettmann. An der Hammerstraße brannte auf Höhe der Hausnummer 26 ein Altpapiercontainer.

Verletzt wurde niemand, der Container jedoch erheblich beschädigt. Nach Abschluss der Löscharbeiten übernahm die Polizei die Ermittlungsarbeit zur Brandursache. „Ersten Erkenntnissen zufolge könnte das Feuer vorsätzlich gelegt worden sein“, so die Polizei.

Die Polizei fragt: Wer hat gegen 21.30 Uhr rund um den Brandort ungewöhnliche Beobachtungen gemacht und kann Hinweise auf möglicherweise für den Brand verantwortliche Personen geben?

Die Wache in Mettmann ist jederzeit unter der Nummer 02104 982 6250 erreichbar.