Am frühen Montagmorgen brannte ein Sperrmüllcontainer in Monheim am Rhein. Foto: Polizei
Am frühen Montagmorgen brannte ein Sperrmüllcontainer in Monheim am Rhein. Foto: Polizei

 Monheim am Rhein. Am frühen Montagmorgen ist Sperrmüll in einem Container an der  Schöneberger Straße in Brand geraten. Die Polizei geht von Brandstiftung aus. 

Laut Polizei kam es gegen 2.30 Uhr zu dem Brand. Feuerwehr und Polizei rückten an die Schöneberger Straße aus – der brennende Container stand dort auf Höhe der Hausnummer 1. Die Einsatzkräfte der Monheimer Feuerwehr löschten den Brand, verletzt wurde niemand. Es entstand nach Schätzungen der Polizei ein Sachschaden von rund 1.000 Euro.

Nachdem die Löscharbeiten abgeschlossen waren, übernahm die Polizei die Ermittlungen zur Brandursache. „Ersten Erkenntnissen zufolge könnte der Sperrmüll im Container vorsätzlich durch unbekannte Tatverdächtige angezündet worden sein“, hieß es.

Die Polizei in Monheim am Rhein bittet daher um Hinweise und fragt: Wer hat am frühen Montagmorgen ungewöhnliche Beobachtungen rund um den Brandort gemacht und kann Hinweise zu tatverdächtigen Personen geben?

Hinweise nimmt die Polizei in Monheim am Rhein unter der Nummer 02173 9594 6350 entgegen.