Nach einem Wasserrohrbruch finden Instandsetzungsarbeiten statt. Foto: pixabay
Nach einem Wasserrohrbruch finden Instandsetzungsarbeiten statt. Foto: pixabay

Ratingen. In den frühen Morgenstunden ist es in der Ratinger Innenstadt zu einem Schaden an einer Hauptwasserleitung gekommen. Das teilen die Stadtwerke Ratingen mit. 

Den Rohrbruch habe man innerhalb kurzer Zeit beheben können, hieß es. Das ausgetretene Wasser habe jedoch eine Beschädigung des Kopfsteinpflasters im Bereich der Düsseldorfer Straße zwischen Wallstraße und Marktplatz verursacht.

„Die in diesem Bereich notwendigen Wiederherstellungsmaßnahmen haben bereits begonnen“, so die Stadtwerke Ratingen. „Bis auf Weiteres ist das betroffene Areal für Fahrzeuge gesperrt“ – Fußgänger könnten den Bereich mit Einschränkungen passieren.

Die Stadtwerke Ratingen wollen fortlaufend über den Fortschritt der Baumaßnahmen informieren.