Bei dem Unfall in Düssel wurde das Fahrzeug so schwer beschädigt, dass es nicht mehr fahrbereit war. Foto: Polizei

Wülfrath. Am Donnerstag hat eine Frau in Düssel einen Autofahrer bewusstlos am Steuer seines Wagens gefunden. Der Mann wurde leicht verletzt in ein Krankenhaus gebracht.

Kurz nach 9 Uhr entdeckte eine 30-jährige Wülfratherin einen verunglückten Wagen, der auf dem Gehweg vor einem Haus an der Dornaper Straße in Düssel stand. Der Fahrer saß bewusstlos hinter dem Steuer seines Skoda. Die Zeugin rief einen Rettungswagen.

Die Einsatzkräfte führten eine medizinische Erstversorgung durch. Der 38-jährige Fahrer war mittlerweile wieder ansprechbar.

Der Wülfrather gab an, mit seinem Wagen auf der Dornaper Straße in Richtung Düsseldorfer Straße gefahren zu sein zu haben. Aus unbekannter Ursache sei er während der Fahrt bewusstlos geworden.

Das Auto kam links von der Fahrbahn ab und fuhr in einen Zaun. „Der 38-jährige Fahrzeugführer wurde durch den Zusammenstoß glücklicherweise nicht verletzt“, berichtet die Polizei. Vorsorglich wurde er zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus gebracht.

Der Skoda wurde abgeschleppt. Die Polizei schätzt den Gesamtsachschaden auf über 5.000 Euro.

„Im Rahmen der Unfallermittlung ergaben sich Zweifel an der Fahrtüchtigkeit des Unfallverursachers, so dass die Beamten die ärztliche Entnahme einer Blutprobe zu weiteren Beweiszwecken anordneten und den Führerschein des 38-Jährigen beschlagnahmten“, berichtet die Kreispolizei.