Vorlesestunde in der Stadtbibliothek

18
Die Mettmanner Stadtbibliothek an der Straße
Die Mettmanner Stadtbibliothek an der Straße "Am Königshof 13". Foto: André Volkmann

Mettmann. Am Samstag, 9. April, findet in der Stadtbibliothek von 11 bis 11.30 Uhr eine Vorlesestunde für Kinder von drei bis sechs Jahren statt.

Vorlesepatin Maria Lixenfeld führt das Bilderbuchkino „Möhrlin kann zaubern“ von Eva-Maria Maywald und Diana Kohne vor. Zum Inhalt des Buches: Der kleine Hase Möhrlin ist zur Geburtstagsfeier bei seiner besten Freundin eingeladen. Um ihr eine besondere Freude zu machen, studiert er ein kleines Zauberkunststück ein. Doch was dann passiert, überrascht den kleinen Zauberer fast noch mehr als seine Zuschauer …

Die Teilnahme an der Vorlesestunde ist kostenfrei. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. In der Stadtbibliothek gilt für alle Besucherinnen und Besucher ab dem Schuleintritt die Pflicht zum Tragen einer medizinischen Schutzmaske.