Ein Auto hat sich überschlagen und landete auf dem Dach. Foto: FW Ratingen
Ein Auto hat sich überschlagen und landete auf dem Dach. Foto: FW Ratingen

Ratingen. Am Mittag ist es im Kreuzungsbereich des Europarings und der Schützenstraße zu einem Unfall zwischen zwei Autos gekommen.

Die Ratinger Feuerwehr rückte aus. Einer der Wagen überschlug sich und blieb auf dem Dach liegen. „Gemeldet wurde, das eine Person im PKW eingeklemmt sei“, so die Feuerwehr. Ersten Rückmeldungen von der Einsatzstelle zufolge hatte sich die Person selbst befreien können.

Eine Mutter mit ihrem dreijährigen Kind aus dem einen Wagen sowie die Person aus dem auf dem Dach gelandeten Auto wurden laut Feuerwehr leicht verletzt. Die Mutter und das Kind brachten Rettungskräfte zur Behandlung ins Krankenhaus.

Bei dem Unfall wurden zudem ein Verkehrsschild und die Ampelanlage beschädigt. Im Einsatz waren die Berufsfeuerwehr, der Rettungsdienst der Städte Ratingen und Heiligenhaus, sowie der Notarzt aus Mettmann.